Aktion Lebensfreude powered by mein giro fürs leben

Der Gewinner 2019

Normalerweise erfüllt die Aktion Lebensfreude Menschen in Hessen persönliche Lebenswünsche. Rüdiger Klinge aus Frankfurt-Unterliederbach hat mit seiner Bucketlist 2019 die Jury tief bewegt und zugleich begeistert. Denn alle seine Wünsche kommen nicht nur ihm zugute, sondern auch anderen – seinen Kindern und deren Großeltern, seinen Nachbarn und den Menschen seiner Heimatgemeinde. Wir sagen Hut ab und viel Freude mit den 10.000 Euro auf deinem Giro fürs Leben, lieber Rüdiger!

„Viva Mexico!“

„Ich habe noch nie etwas gewonnen und bin völlig baff! Nach dem plötzlichen Tod meiner Frau vor drei Jahren musste das Leben weitergehen. Und jetzt kann ich mit meinen Kindern endlich wieder ihr Heimatland und die Großeltern sehen. Wir freuen uns alle riesig. Vielen herzlichen Dank!“

Rüdiger Klinge, Frankfurt-Unterliederbach

1. Wunsch: Mit beiden Kindern Die Großeltern in Mexiko besuchen

In seinem Lebensfreude-Profil lautete Rüdigers erster Wunsch: „Mit meinen beiden Kindern (7/10) die mexikanischen Großeltern besuchen und die Pyramiden der Azteken erleben. Nach dem plötzlichen Tod der Mutter im Jahr 2016 der erste Besuch der Kids in Mexiko.“ – Jetzt heißt es planen, Koffer packen und dann ab nach Mexiko-Stadt zur großen Rundreise mit Oma und Opa.

2. Wunsch: Klavier oder E-Piano

„Ein gebrauchtes Klavier oder E-Piano kaufen und gemeinsam als Familie das Instrument erlernen. Ein kleiner familiärer Gastauftritt ist zu Weihnachten in der Dorfkirche geplant.“ – Bereits am zurückliegenden Heiligen Abend sangen die Gemeindemitglieder in der Dorfkirche von Unterliederbach deutsche Weihnachtslieder auf Spanisch. Beim nächsten lateinamerikanischen Liederabend werden sie hoffentlich schon von Rüdiger und seiner Familie instrumental begleitet.

3. Wunsch: Wohnzimmerkonzerte Organisieren

Um die Menschen im Stadtteil Unterliederbach miteinander zu vernetzen, begann Rüdiger Klinge 2018, erstmals Bands zu sich nach Hause einzuladen und mit der Nachbarschaft in seinem Wohnzimmer kleine Konzerte zu veranstalten. Davon soll es mehr geben. Denn Musik ist Lebensfreude pur und bringt Menschen jeden Alters und aller Kulturen einander näher.

Corona-Hilfe mit der Aktion Lebensfreude

Deine Wünsche + Dein Giro fürs Leben!

Wenn du gewinnst, werden 5.000 Euro auf dein Giro fürs Leben bei der Sparda-Bank Hessen überwiesen. Wenn du willst, kannst du dein Girokonto auch schon jetzt eröffnen und mehr Zeit für das haben, was zählt. Denn das SpardaGiro kann alles und kostet nix. Bietet dir maximale Freiheit dank SpardaApp und einen entspannten Kontowechselservice in nur 30 Minuten. So muss ein Konto sein. Einfach. Kostenlos. Jetzt wechseln!