Aktion Lebensfreude powered by mein giro fürs leben

Freude für Viele!

Daniela Nebel-Schmidt aus Emsdorf im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf hat mit ihren drei Lebenswünschen die Jury begeistert. Im Blog nimmt sie uns mit nach Cornwall, lernt tanzen und teilt ihre Freude mit den Kindern des Kindergartens „Pusteblume“ – alles ermöglicht durch die 10.000 Euro auf ihrem Giro fürs Leben.

Ich bin überglücklich!

„Ich hätte nie damit gerechnet, zu gewinnen! Mir wurde im Vorfeld nur eine Interviewanfrage der Sparda-Bank geschickt und ich dachte, es ginge um den Kindergarten. Und dann diese Überraschung. Ich bin überglücklich!“

Daniela Nebel-Schmidt, Erzieherin aus Emsdorf

1. Wunsch: Die Drehorte von „Rosamunde Pilcher“ sehen

In der Kategorie „Einzigartiges erleben“ hat Daniela ihren sehnlichsten Wunsch angegeben: eine Reise ins südenglische Cornwall zu den Drehorten der ZDF-Serie „Rosamunde Pilcher“. „Schon als Kind habe ich mit meiner Freundin vor dem Fernseher gesessen, sobald ein Film kam. Seitdem wollten wir selber einmal an den grünen Klippen stehen, die Schlösser sehen und auf das türkisblaue Meer hinausfahren“, sagt die Gewinnerin. Jetzt können sie die schönsten Plätze der 89-teiligen Serie erkunden.

Von ihrer Reise wird Daniela hier im Gewinnerblog berichten.

2. Wunsch: Ein Tanzkurs

In der Kategorie „Neues lernen“ wünschte sich Daniela, einen Tanzkurs mit ihrem Mann zu belegen. „Das wollten wir schon lange machen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr“, strahlt sie. Auch die gemeinsamen tänzerischen Fortschritte wird sie hier im Gewinnerblog Schritt für Schritt festhalten.

3. Wunsch: Ein neues Spielgerät für den Kindergarten

Die dritte Kategorie „Freude teilen“ nahm Daniela besonders wörtlich und bereitet sämtlichen Kindern des Emsdorfer Kindergartens „Pusteblume“, in dem sie bis Anfang August als Erzieherin tätig war, eine große Freude: Der Anschaffung eines neuen Spielgeräts steht nichs mehr im Wege. „Unser Kindergarten hat einen großen Garten mit weitläufigen Wiesen. Aber die Spielgeräte in der Außenanlage sind in die Jahre gekommen. Dass Frau Nebel-Schmidt bei ihren Lebenswünschen ausgerechnet an uns gedacht hat und ihre Freude mit uns teilt, rührt mich sehr. Die Kinder werden begeistert sein“, sagt die Kindergartenleiterin Theresia Paul. Wir freuen uns auf Danielas Bilder und Berichte!

Aktion Lebensfreude powered by Mein Giro fürs Leben

Deine Lebenswünsche + Dein Giro fürs Leben!

Wenn du gewinnst, werden 10.000 Euro auf dein Giro fürs Leben bei der Sparda-Bank Hessen überwiesen, die deine Wünsche wahr machen. Wenn du willst, kannst du dein Girokonto auch schon jetzt eröffnen und mehr Zeit für das haben, was zählt. Denn das SpardaGiro kann alles und kostet nix. Bietet dir maximale Freiheit dank SpardaApp und einen entspannten Kontowechselservice in nur 30 Minuten. So muss es sein, dein Konto von morgen. Einfach. Kostenlos. Jetzt wechseln!